Willkommen bei witchym

  Startseite
  Über...
  Galerie 2007
  Galerie 2006
  Galerie 2005
  Meine Strickbücher
  50 Fragen & Antworten
  Wunschliste



  Freunde
    clisa0712
    - mehr Freunde



http://myblog.de/witchym

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ereignisreiches Wochenende steht bevor

Diese Urlaubswoche geht ja rum wie im Flug! Große Touren haben wir aufgrund des Schnees lieber gelassen. Gestern waren wir mal im Erzgebirge unterwegs. Haben in Blauenthal bei Kunstguss Döhler eines der megatollen Hausnummern-Schilder bestellt. Leider wird es erst im August fertig, sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter Anfang Juni werden. Naja. Auf jeden Fall gibts bei Döhler überwältigende Kunstgusse zu bestaunen!

Dann ging es weiter nach Sosa zum Schnitzer Vogel. So was ist ja immer wieder gut zu bestaunen. Und Walter, unser kleiner Holzwurm, sollte ja auch auf seine Kosten kommen, denn danach ging es weiter zum ursprünglichen Ziel: Dem Museum in Schwarzenberg, wegen der dort ausgestellten Klöppeleien. Vorher haben wir noch einen Schnitzer in seinem Laden und dann die Klöppelschule besucht. Christine und ich waren - ihr erratet es - auf dem Klöppeltrip. Man könnte sagen, Aufwärmen für das kommende Wochenende. Nach einem kleinen Imbiss in einer Bäckerei in Schwarzenberg ging es weiter nach Lauter, Kurzbesuch in einem Klöppelladen, dann weiter nach Bad Schlema zum Baden. Nicht ohne vorher natürlich die Passage zu bewandern und bei einem 3. Schnitzer über die Schultern zu schauen und weitere Klöppelutensilien zu begutachten.

Heute ist Ruhe angesagt. Ich freue mich, dass Walter ein Buch entdeckt hat, das er nun gespannt liest. Da wir in unserer Familie Bücherwürmer sind, find ich es toll, dass auch Walter mal ein Buch zur Hand nimmt (außer seine Schulbücher für den Job). Das gibt uns Weibchen Ruhe und Gelegenheit zum Handarbeiten. Ich häkle ein Ufo zu Ende, das ich letztes Jahr schon begonnen habe. Es wäre schon fertig, wenn ich nicht immer wieder Fehler entdecken würde. Aber bald, bald ist es soweit und ich kann wieder was Fertiges zeigen.

TJA UND MORGEN!!!! MOOOORGEN!!!!

Morgen fahren wir nach Neumark zum 26. Deutschen Klöppelkongress. Was sind wir schon neugierig und aufgeregt!
Leider ist der Deutsche Klöppelverband mit Veröffentlichungen nicht sehr fleißig, so dass ich gar keine richtige Internetseite dazu empfehlen kann. Naja. Nächste Woche gibts hier und bestimmt auch bei Christine im Blog eine schöne Fotoserie von unserem Besuch dort zu sehen. Immerhin werden wir DREI Tage lang sozusagen von früh bis spät mit Klöppelarbeiten umgeben sein. Übernachtung haben wir in letzter Minute (Ende Januar) gebucht im Hotel Altes Zollhaus in Altdorf.

Und nächste Woche, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, werde ich mich auch ordentlich für euere lieben Kommentare bedanken und Versäumte Berichte nachholen. Dann wirds auch mal wieder Zeit für eine sehr ausgiebige Blogrunde bei Euch. Bis dahin allen eine gute Zeit! 

27.3.08 11:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung