Willkommen bei witchym

  Startseite
  Über...
  Galerie 2007
  Galerie 2006
  Galerie 2005
  Meine Strickbücher
  50 Fragen & Antworten
  Wunschliste



  Freunde
    clisa0712
    - mehr Freunde



http://myblog.de/witchym

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schnäppchenjagd

Naja. Ich war nicht wirklich auf der Jagd nach Schnäppchen. Eher haben mich die Schnäppchen gejagt und auch erwischt. hihihi

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen gelbe Bamboolo nachkaufen, damit ich ein weiteres Ufo vollenden kann. Ich hatte das Garn günstig in einem Laden in Treuen gesehen. Dort bin ich heute hin mit meinen schon verstrickten Garn, damit es auch passt. Ich hab noch 6 Knäulchen mitgenommen, damit bekomme ich den Pulli sicher fertig:


Doch gleich neben der Kasse war ein großer, seeeeehr übersichtlich eingeräumter Korb mit 1 Euro Knäuels. Ich konnte nicht widerstehen. Dieses ist in meinen Einkaufskorb gesprungen:


1 kg sommer country von Schachenmayr. Ein ziemliches Mischgarn (44 % Baumwolle, 44 % Polyacryl, 10 % Viscose, 2 % Polyester). Damit bekomme ich eine Sommerjacke hin oder auch was anderes ... Ich habe noch keine konkreten Pläne. Könnte auch mal wieder ein Strickmaschinenprojekt werden. Das Garn fasst sich sehr kühl an.


300 g  flieder und 150 g multicolor Fluida von Schachenmayr. Ein seidiges Effektgarn mit dicken Stellen drin. Das Besondere: An den dicken Stellen ist ein extra Faden, wenn man den auffasst beim Stricken, ergibt die Verdickung eine Schlaufe. Könnt ihr es unten auf dem Foto erkennen? Das hörte sich richtig gut an, dachte ich. Mitnehmen, ausprobieren. Die Farbe ist übrigens ein ganz feines Flieder.

Mal sehen, was daraus alles wird. Ein paar einzelne Knäuels zum "Probestricken" sind in den letzten Tagen auch zu mir nach Hause gekommen. Es sind Garne von On-Line. Java Color und Alpha. Aber davon erzähle ich später mehr.

 

31.3.08 20:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung